Borussen Hiärtken Wettringen
 

 

Generalversammlung des Borussen Hiärtken 2020  

 Mit sichtlichem Stolz konnte der 1. Vorsitzende Norbert Frohoff am vergangenen Samstag die zahlreich erschienenen Mitglieder des Gladbach Fanclubs Borussen Hiärtken Wettringen zur mittlerweile 25. Generalversammlung im Vereinslokal Handelshof Pelster begrüßen. Zur Lage der Borussia konnte er neben den beiden Pleiten im DFB-Pokal und in der Europa-League natürlich den erfreulichen Platz 2 zur Winterpause erwähnen, die alle Borussen vom ersten Meistertitel seit 1977 träumen lassen. Christian Wiecher, seit Gründung des Fanclubs der Schriftführer, verlas das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung, welches reichlich mit Anekdoten gespickt war. In seinem Jahresrückblick ging Norbert Frohoff noch einmal auf die Spielbesuche, die Winterwanderung, Saisonabschlussparty und das kürzlich ausgerichtete Fanclubturnier ein. Alles in allem waren die Veranstaltungen sehr gut besucht und fanden große Resonanz bei den Mitgliedern. Seinen ersten Kassenbericht konnte der im letzten Jahr für Werner Brieger neu gewählte Kassierer Michael Timmer vortragen. Sehr detaillierte Ausführungen über die Einnahmen und Ausgaben des Fanclubs ließen die Versammlung ob der guten Kassenlage aufhorchen. Die beiden Kassenprüfer Ingo Berning und Berthold Janning bescheinigten ihm eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung, die durch die Versammlung einstimmig erfolgte. Ebenso einstimmig erfolgte die Entlastung des gesamten Vorstandes. Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es keine Änderungen. 

Einstimmig wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Wolfgang Hartmann, der Schriftführer Christian Wiecher, der Pressewart Markus Kaulingfrecks, die Beisitzer Christoph Ipe, Herbert Termühlen, Timo Berning und Werner Brieger, sowie die Sportlichen Leiter Noel Lütke- Harmölle, Jan Garmann und Ralf Wacker. Die Kasse prüfen werden Christian Kockmann und Ulrich Garmann. Einen kleinen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen gab Norbert Frohoff. So findet die Winterwanderung am 15. Februar statt und im nächsten Jahr wird der Fanclub sein 25-jähriges Bestehen feiern. So werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, wieder einen hochkarätigen Gast begrüßen zu können und in angemessenem Ambiente dieses Jubiläum zu feiern. Das abschließende Borussen- Quiz konnte einmal mehr Peter Fleitmann für sich entscheiden. Er verwies Dominik Möllerwessel und Werner Brieger auf die Plätze zwei und drei.