Startseite
Der Vorstand
Fanclubturnier
Generalversammlung
Wintergang
Schmunzelecke
Interessante Links
Bildergalerie
Gästebuch
Impressum



Am Freitag den 08.01.2016 fand die Generalversammlung des Gladbach Fanclubs Borussen Hiärtken Wettringen im Vereinslokal Handelshof Pelster statt, zu der Norbert Frohoff ein Vielzahl Mitglieder begrüßen konnte. In seine Begrüßung Jahr ging er noch einmal auf die verschiedenen Spielbesuche des Fanclubs zu Bundesligaspielen und vor allem in der Championsleague ein, was natürlich drei absolute Highlights waren. Nach dem Schockstart in die aktuelle Bundesligasaison mit fünf Niederlagen und dem Abgang von Lucien Favre fand die Borussia allerdings anschließend schnell wieder in die Erfolgsspur, was auch das Aus im DFB- Pokal und in der Championsleague nicht trüben konnte, denkt man auch auf das Verletzungspech der Gladbacher war das Erreichen von Platz vier zur Winterpause ein Erfolg. In einer Schweigeminute gedachte man dem kürzlich verstorbenen Mitclubmitglied Heinrich Hakvoort. Eine Neuaufnahme konnte Norbert Frohoff auch vermelden. Ingo Berning trat als 174. Mitglied den Wettringer Borussen bei. Anschließend verlas Christian Wiecher sein humorvoll verfasstes Protokoll der letztjährige Generalversammlung. In seinem Jahresrückblick ging Norbert Frohoff noch einmal detailliert auf verschiedene Unternehmungen und Spielbesuche des Fanclubs ein und bedankte sich ausdrücklich bei Noel Lütke- Harmölle für seinen Einsatz bei den drei Heimspielen in der Championsleague. So war es ihm gelungenen, allen Kartenbestellungen nach zu kommen, obwohl dies wegen der großen Nachfrage kein leichtes Unterfangen war. In seinem sportlichen Bericht ging Noel Lütke- Harmölle als Sportlicher Leiter noch einmal mit sichtlichem Stolz auf das kurz vor dem Jahreswechsel stattgefundene Fanclubturnier ein. Mit zwei Mannschaften starteten die Gladbacher und errangen nach einem spannenden Finale den Turniersieg gegen die Fantruppe des BvB. So wird dann das diesjährige Fanclubturnier vom Borussen Hiärtken ausgerichtet. Erfreuliches konnte auch der Kassierer Werner Brieger der Versammlung vermelden. Der Kassenbestand hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter gut entwickelt. Bei der kürzlich durchgeführten Kassenprüfung durch Michael Timmer und Dominik Möllerwessel bescheinigten diese ihm eine einwandfreie Kassenführung und die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig durch die Versammlung.


Die Vorstandswahlen brachten keine großartigen Überraschungen. So wurden Wolfgang Hartmann als 2. Vorsitzender, Christian Wiecher als Schriftführer und Markus Kaulingfrecks als Pressewart einstimmig wiedergewählt. Diese drei sind nunmehr seit der Fanclubgründung im Jahre 1996 ununterbrochen im Amt, wofür der erste Vorsitzende Norbert Frohoff  seinen Dank äußerte. Ebenfalls wiedergewählt wurden die drei Sportlichen Leiter Noel Lütke- Harnmölle, Jan Garmann und Ralf Wacker. Eine Veränderung gab es bei den Beisitzerposten. Für Manfred Köning wurde Michael Timmer neu in der Vorstand gewählt. Wiedergewählt als Beiseitzer wurden Herbert Termühlen, Christoph Ipe und  Timo Berning. Die Kasse prüfen werden Reinhard Schröer und Günther Husken.



Unter dem Punkt Allgemeines gab Norbert Frohoff den Anwesenden schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den 20. Fanclub Geburtstag in diesem Jahr, der gebührend gefeiert würde. Allerdings stehen Termin und eventuelle Ehrengäste noch nicht fest. Der Vorstand hat die Planungen für diese Veranstaltung im Blick. Als ersten Termin können sich alle Fanclubmitglieder auf die Winterwanderung am Samstag, den 23. Januar freuen. Treffen ist  um 15:30 Uhr beim Vereinslokal. Von dort geht es zu Norbert Frohoff, um dort das Spiel der Gladbacher gegen den BvB zu schauen. Nach Spielschluss werden Rückfahrgelegenheiten zum Handelshof angeboten, wo den Teilnehmern ein deftiges Essen gereicht wird. Bei abschließenden Borussen-Quiz konnte sich Bernhard Voß durchsetzen. Er verwies Peter Fleitmann und Noel Lütke- Harmölle auf die Plätze.

Top