Borussen Hiärtken Wettringen
 

Spielbericht





Am Samstag war es so weit, das erste Heimspiel der Rückrunde stand für unsere Borussia auf dem Programm. Mit dem Gast aus Gelsenkirchen kam, trotz des momentan letzten Tabellenplatzes, ein sehr interessanter Gegner in den Borussia-Park.  Somit machten sich eine Vielzahl an Gladbach-Fans und auch einige Schalke-Fans auf den Weg Richtung Mönchengladbach. Im vollbesetzen Bus und mit richtig guter Stimmung, war die Vorfreude auf das "Top-Spiel" riesig.


Nach Ankunft an der Hennes-Weisweiler-Allee wurde erst mal ein schöner Platz im Biergarten gesucht und in geselliger Runden bei ein paar Kaltgetränke die Schlussphase der Nachmittagsspiele angeschaut.
Anschließend ging es ins Stadion, um das Spiel der beiden NRW-Clubs zu verfolgen. 

Auf die sportliche Leistung und auf die Stimmung im Stadion wollen wir nicht näher eingehen. Die war aus Borussen-Sicht, wenn überhaupt, nur in der ersten Halbzeit zu akzeptieren. Für unsere Gäste aus Schalke war die Fahrt zwar auch nicht erfolgreich (der Punkt ist definitiv zu wenig). Aus Sicht eines Tabellenletzten war es dann doch ein kleiner Lichtblick. Vor allem in der zweiten Halbzeit war die Hölle los in der Südkurve, welches man sich auch von der Nordkurve gewünscht hätte.

Die Stimmung bei unserer Reisegruppe war nur kurz auf dem Tiefpunkt, zumindest bei einem Teil der Truppe. Am Bus angekommen und nach dem Verzehr von weiteren Kaltgetränke war die Stimmung dann schnell wieder auf dem Höhepunkt. Auf der Rückfahrt wurde noch ausgelassen gefeiert.
Wir sind einfach der geilste Club der Welt!!!
Auch diese Tour war, bis auf das Ergebnis, wieder einmal eine richtig gelungene Fahrt zum Borussia-Park. Wir freuen uns auf die nächsten Fahrten/Veranstaltungen und hoffen wieder auf eine super Beteiligung.
Lott Jonn
Borussen Hiärtken Wettringen

Startseite